Was andere über meine Arbeit sagen

 

 

 

Wir sind als Ehepaar an den Punkt gekommen, festzustellen, dass wir jemanden brauchen, der uns übersetzen kann, damit Gespräche wieder auf einer konstruktiven Basis möglich werden.

In diesem Zusammenhang haben wir Kai kontaktiert und seine Bereitschaft uns zu helfen war sofort spürbar vorhanden. Er hat binnen kurzer Zeit einen Termin möglich gemacht. Wir sind dann an einem Wochenende in eine intensive Mediation mit ihm gestartet und waren selbst erstaunt, wie schnell die Zeit verflog.

Kai hat das Talent, und die Fähigkeit, Menschen urteilsfrei und unabhängig durch den Prozess der Mediation zu begleiten und das Beste für jeden dabei herauszuholen.
Er geht die Dinge mit hoher Empathie an und sein ausgezeichnetes Auffassungsvermögen unterstützt enorm dabei, Dinge klar zu benennen und so Perspektiven und Lösungen zu finden.

Wir können es nur jedem ans Herz legen, der sich eine neue Basis für die Kommunikation untereinander wünscht, die Dienste von Kai in Anspruch zu nehmen. Wir haben uns bereits in dieser ersten Mediation die gesamte Zeit sicher, verstanden und respektiert gefühlt.

Selten haben wir einen Menschen erlebt, der sich seiner Aufgabe mit solch einer großen Leidenschaft, Herzblut und Intensität widmet.
Wir werden die Dienste von Kai sehr gerne wieder in Anspruch nehmen, um uns auf diesem Weg, den wir neu einschlagen konnten, weiter zu begleiten. Wir können es nur wärmstens weiterempfehlen, dieses auch zu tun, wenn man auf der Suche nach einem wirklich guten Mediator ist.

Vera & Jörn Summann, Ströhen

Ich finde es sehr hilfreich, wie Herr Frenzel die Dinge auf den Punkt bringen kann. Dadurch erkennt man das Wesentliche und kann zielgerichtet weiterarbeiten, ohne sich auf Nebenkriegsschauplätzen zu verzetteln.
Sabine R. (Seminar-Teilnehmerin)

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Team-Mediation so intensiv sein würde. Aber die Mühe hat sich gelohnt!
Vielen Dank für Ihren großen Einsatz, Ihr Engagement, und die hervorragende Moderation. Sie haben viel dazu beigetragen, dass in der Abteilung eine Zusammenarbeit wieder möglich ist. Auch, wenn es zukünftig hier und da mal ein Problem geben wird, haben Sie uns eine Grundlage geschaffen, mit der wir arbeiten können.
Ohne die Mediation hätte ein Team-Mitglied wohl seinen Arbeitsplatz verloren und der Rest des Team hätte die Arbeiten irgendwie auffangen müssen.
Verantwortlicher Abteilungsleiter im Anschluss an eine Team-Mediation

Ich möchte mich für die von Ihnen geführte Mediationsveranstaltung in unserem Hause ganz herzlich bedanken.
Sie haben uns anschaulich vor Augen geführt, wie schnell man sich in einem „Kreislauf“ befindet, der das Miteinander deutlich erschwert, wenn nicht gar unmöglich macht. Durch Ihr Einfühlungsvermögen und durch Beschreibung des Sachverhalts mit „Ihren“ Worten ist vielfach der Situation die Schärfe genommen worden, auch mit der Folge, dass Verständnis für die Lage des jeweils anderen aufkam. Dies hat zur Deeskalation der Lage beigetragen.
Die erarbeiteten Ergebnisse müssen sicherlich noch von den Teilnehmern verinnerlicht werden. Das Photoprotokoll dient uns dabei nicht nur zur Rekapitulation der Veranstaltung, sondern auch als Wegweiser für die Zukunft.

Zusammenfassend darf ich sagen, dass die Mediation ganz deutlich ein Gewinn für uns war.

Jörg L. (Abteilungsleiter Finanzverwaltung Niedersachsen)

Im Gespräch mit Herrn Frenzel habe ich erlebt, dass mir eine richtige Last von der Seele gefallen ist! Ich weiß jetzt, weshalb ich so unzufrieden war und habe eine Idee, wie ich zukünftig mit solchen Situationen umgehen werde.
Thomas T. (Reaktion im Anschluss an ein Coaching)

Ich hätte nicht gedacht, dass es jemand in unserer verfahrenen Situation in der Abteilung schafft, ohne Eskalation durch den Prozess zu leiten. Vor dieser Leistung von Herrn Frenzel ziehe ich meinen Hut.
Teilnehmerin einer Team-Mediation

In der Mediation mit Herrn Frenzel habe ich das erste Mal erlebt, dass jemand wirklich versteht, was Sache ist – ohne lange um den heißen Brei herum zu reden. Niemand saß auf der Anklagebank, sondern es ging darum, wirklich zu verstehen, was bei uns los ist. Die Lösungen waren dann nicht mehr weit weg. Vielen Dank dafür!
Teilnehmerin einer Paar-Mediation

Kontakt

Kai U. Frenzel
Dielinger Str. 6
32351 Stemwede
 
Tel. (05474) 30 46 05
mobil (0162) 720 0742
 
info@kfrenzel.de

Sie haben noch Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

9 + 12 =